Riwa Logo

RIWA GmbH - Gesellschaft für Geoinformationen


Seit 1998

betreut die RIWA GmbH Verwaltungen, Industriebetriebe und Energieversorger im Bereich Geoinformationswesen. Mehr als 600 Kunden vertrauen uns ihre wertvollen Geodaten an und schätzen die umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Datenmanagement, Vermessung und Wasserwirtschaft.

Erfassung, Visualisierung, Aktualisierung und Verwalten
von Geodaten sind die Spezialgebiete des qualifizierten Teams aus Ingenieuren und Technikern aus den Bereichen Vermessung, Kartografie, Geografie, Geoinformation, Bauwesen, Elektrotechnik, Informatik und Betriebswirtschaft.

Barrierefreier Datenaustausch
zwischen Menschen und Systemen bei größtmöglichem Schutz sensibler Informationen ist unser Anliegen. Unsere Kunden profitieren von individuellen Lösungen auf Basis neuester Technologie und von unserer unermüdlichen Suche nach noch besseren Ideen, noch einfacheren Abläufen, noch wirksameren Werkzeugen. Erfahrungen und Fachwissen resultieren aus Entwicklungsprojekten und Partnerschaften mit Forschungseinrichtungen und Dienstleistern.

Moderne Kommunikationstechnologie
überbrückt auch größere Entfernungen. Die Nähe zum Kunden gewährleisten wir mit dem Firmensitz in Kempten und den Niederlassungen in Memmingen, Augsburg, Amberg und Rosenheim sowie mehreren Vertriebspartnern.